Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w008dd27/community-forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
AAC codec statt mp3 lame
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: AAC codec statt mp3 lame  (Gelesen 827 mal)
Matze
Globaler Moderator
Anfänger

« am: 02. Mai 2014, 22:50:54 »

HALLO  Leute nicht jeder von uns hat ja ne wirklich brüllende Leitung. Wir möchten aber trotzdem unseren Hörern ne gute Qualität möglichst ohne Abrisse un buffern  bieten, nach ersten Tests scheint da AAC eine gute Alternative zu sein!!! Sollte das so funktionieren  wie wir das wünschen wäre das eine Möglichkeit auch mit deutlich unter 1 mbit Upload  störungsfrei zu senden. also wir bleiben drann,  es is noch nich alles in trockenen Tüchern, aber wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden. es sind noch einige Tester-runden nötig dafür brauchen wir aber großflächig Unterstützung.Ich danke Euch  im voraus für Eure Unterstützung 
                                            Gruß Euer Matze
Sternchen
Hier spricht der Anstaltsleiter vom Bannyradio !
Administrator
Stiftquäler

Mach mal lauter - Sendestudio 1 zu Wittenberg

« Antworten #1 am: 12. Mai 2014, 17:27:23 »

Hallo Kollegen, ja das senden in AAC Format ist  eine gute Sache, WENN nicht das Problem wäre das die Player wie Windows - Mediaplayer oder Winamp dieses Format nicht abspielen können. Der einzigste Player der alles kann ist der VLC Player aber alle Hörer umleiten oder dazu zubringen, das sie den VLC Player deswegen installieren müßen ist schwierig , weil bei einigen wir schon bemerkt haben, das der Fehler vor der Tastatur sitzt und sie dann lieber zu einem anderen Sender gehen, als das uns zuhören. Mir gefällt das auch nicht, weil ich mich auch gefreut hatte , mit weniger Kb/s zu senden und mehr Kapazität an DSL in der Hinterhand zu haben. Stand vom 12.o5.2o14 .

Hier spricht Anstaltsleiter und der Frauenbeauftragte vom

Bannyradio!
ThomasS
Globaler Moderator
Anfänger

« Antworten #2 am: 13. Mai 2014, 05:43:39 »

Sternchen, da haste voll Recht. Formatwechsel haben bei Pop-Radio auch immer Hörer gekostet und im Chat zu ständigen Nachfragen geführt. Und das nur weil die Hörer sich nicht die neuste Winamp-Version runterladen und installieren wollten oder konnten. Diese Geiz ist geil Mentalität ist bei vielen schon so tief verankert, man will alles sehen, hören, fühlen und anfassen, aber nichts dafür tun. Vielleicht haben genau aus diesem Grund manchen grottenschlechte Kirmissenden so viele Hörer.
Matze
Globaler Moderator
Anfänger

« Antworten #3 am: 09. Juli 2014, 21:36:29 »

Hallo mein fazit ist MP3 -PRO  null probs bei der übergabe klasse sound schon bei 64k  un wer 128k senden mag  noch besserer sound!!!
war mutig binn auf dem hauptstream  mit mp3 pro  gewesen, hab nie hörer verloren bei übergabe!!!
Matze
Globaler Moderator
Anfänger

« Antworten #4 am: 09. Juli 2014, 21:48:50 »

hab mich selbst über den video lan client mit ner aufzeichnung gemonitort un fand es durchaus akzeptabel !!!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: