Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Magi hat gekündigt !!!  (Gelesen 448 mal)
Sternchen
Hier spricht der Anstaltsleiter vom Bannyradio !
Administrator
Stiftquäler

Welle Wahnsinn aus dem Sendestudio 1 zu Wittenberg

« am: 05. August 2010, 20:31:37 »

Hallo Hörer und Moderatoren vom Bannyradio !
Magi hat  per Jappy, gekündigt und  ich muss Euch sagen ich bin etwas entäuscht über die Art der Kündigung und das was Sie als Grund angab das daß Bannyradio nicht mit Kritik umgehen kann. Wir hatten einen Vorfall seitens einer Zuhörerin , die eine Beschwerde, Kritik oder wie auch immer nicht ins Gästebuch schreiben konnte und den Moderator Chief , wurde gefragt hat ob er es schreiben könnte. Ich als Chef vom Bannyradio, habe es anweisen lassen den GB -Eintrag zulöschen , weil wie sieht das aus wenn im Namen eines Moderators Kritik im GB des Radios bei dem er sendet reinsetzt. (geht gar nicht)
Nach Gesprächen mit Magi dachte ich, das sie verstanden hat um was es mir dabei geht und das wir als Radio-Team die Beschwerde nachgehen und im Team regeln.
Wir haben dann drauf reagiert und haben bei einem Moderator aus einer Wunschbox eine Grussbox gemacht und drauf reagiert als Radio.
Was wir alle vom Radio nicht ganz verstehen sind die Anschuldigungen und Unwahrheiten seiten's Magi , was sie auf Jappy in Ihrem Profil von sich gibt und es sind interne Sachen die eigendlich keinem anderen was angehen, aber egal...es beweist wieder alles...wer hier mit Kritik nicht umgehen kann.

So hier kopiere ich Euch das Profil von Magi bei Jappy

Liebe Bannyradiohörer, liebe Fans,

es ist einfach an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Die Welt dreht sich weiter und so entwickeln wir uns auch weiter. Es war eine schöne Zeit beim Bannyradio und vorallem habe ich meine Zuhörer ganz arg ins Herz geschlossen und für Euch habe ich mir auch diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Aber dann müßt Ihr Euch nicht die ganze Woche anhören, wie die Bannymodis irgendwelche Probleme haben, Frust schieben, dem ne ganze Sendung widmen, Wunschbox in Grußbox umwandeln usw. Das alles nur, weil man nicht mit Kritik umgehen kann.
Ich verabschiede mich und bedanke mich für Eure Treue.
Eure Ex-Modi Magi

So liebe Hörer und Moderatoren...jeder darf und kann sich selber seine Meinung bilden.

Mfg dat Sternchen

PS: und ich lass mir nicht anschuldigen das wir  Mitglieder keine Infos weitergeben....einfach Newsletter  und Mails lesen..wer lesen kann weis bescheid.!!
« Letzte Änderung: 05. August 2010, 21:29:51 von Sternchen » Gespeichert

Hier spricht Anstaltsleiter und der Frauenbeauftragte vom

Bannyradio!
Ravnica
Gast
« Antworten #1 am: 05. August 2010, 21:11:54 »

Da ich denke ich auch eine Rolle in diesem "Spiel" habe, sollte ich vllt auch etwas dazu schreiben. Zu der Kritik aus dem Gästebuch und der Hörerin sehe ich alles als geklärt in dem Sinne an und werde auch nichts weiter dazu erläutern. Jedoch lasse ich mir nicht unterstellen, ich gehe nicht auf Kritik ein. denn genau das lese ich heraus. Nur wegen dieser einen einzigen Kritik wurde mein Sendekonzept verändert, zumal sonst kein anderer Hörer sich über meine Musikbibliothek und ihre geringe Größe beschwert hat. Zumindest wurde mir nichts bekannt. Dennoch versuchte ich das Problem zu lösen und beschloss in Absprache mit der Leitung eben jene Änderung.
Ich finde es nur peinlich, wenn man trotz einer so großen Erfahrung, nicht in der Lage scheint, Kritik an einem richtigen Ort zu äußern und lieber alles nach außen zieht um noch ein paar Beileids- und Aufmerksamkeitspunkte zu bekommen. Mich hat die ganze Geschichte schon persönlich getroffen. Nicht dass es Leute gibt, die meine Sendung so nicht mögen. Erstens wird es die immer geben und zweitens bin ich noch Anfänger und hab kein Plan was ich hier tue, und so für jeden Hinweis dankbar. Enttäuscht hat mich, dass man mir solche Kritiken nicht mitteilt, sondern sie einfach irgendwo rein stellt in der Hoffnung, der Mod wird sie schon lesen. Wir sind alle Menschen und können miteinander reden, schreiben was auch immer. Ich bedaure natürlich nicht mehr an dem Erfahrungsschatz von Magi jetzt anscheinend teilhaben zu können und wünsche ihr so alles Gute noch.
Floh
Administrator
Stiftquäler

« Antworten #2 am: 06. August 2010, 09:19:20 »

Hallo!!
Ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht über das Verhalten, was Magi durch ihren Artikel auf ihrem Jappy Profil ablässt.-
Das wir mit Kritik nicht umgehen können, das stimmt nicht. Denn wie Sternchen auch schon schrieb, wir haben auf den Gästebucheintrag reagiert. Nur was worüber ich ziemlich sauer bin. Das für diesen Gästebucheintrag ein Moderator "missbraucht" wurde, der schon lange beim Bannyradio sendet. Und das geht nun wirklich nicht!! Wenn man Kritik üben möchte, dann sollten die jenigen auch diese Kritik selbst verfassen bzw. ins Gästebuch setzen und nicht andere vorschieben.

Das ein Moderator, der erst seit kurzen bei uns im Team ist, nicht alles an Musik haben kann. Sollte eigentlich klar sein und jeder sollte dafür Verständnis haben. Die jenigen, die es nicht haben tun mir Leid. Selbst ich, die seit über einem Jahr im Team ist, hat nicht alle Musikwünsche. Das man dann versucht auf lustige und witzige Art dieses zu überspielen, ist doch ok. Und ich habe den Abend selbst die ganze Zeit der Sendung des Moderators gelauscht und keinerlei Beleidigungen oder sonst irgendwas mitbekommen.
Fehler machen wir alle, keiner ist perfekt, und der von sich behauptet er wäre perfekt der lügt. Wir sind alle nur Menschen. Und ich sehe es auch so, das man aus Fehlern nur lernt. - Nur was mich bis jetzt noch immer stutzig macht, das diese besagte Hörerin, trotz allem sich bis zum Schluss in der Wunschbox mit Wünschen eingetragen hat und ja auch wohl dann zugehört hat. Das nicht jeder Hörer jeden Moderator hören mag bzw das Sendekonsept vielleicht nicht so mag, sollte klar sein. Nur sorry, es ist doch niemand verpflichtet dazu z.B. mich hören zu müssen. Wem die Sendung von mir oder einem anderen Kollegen nicht gefällt, dem ist es doch frei überlassen auszuschalten, wir zwingen doch niemanden dazu.

Ich für meinen Teil hoffe ja nur, das Magi vielleicht mal drüber nachdenkt, was sie wirklich dazu bewogen hat so zu reagieren wie sie jetzt reagiert hat. Denn in meinen Augen sind es nur vorgeschobene Gründe und nicht die Realität. Und ich hoffe mal, das Magi soviel Verstand hat und soviel Frau ist, diese Sache wieder gerade zu biegen und richtig zu stellen. Denn das kann es nicht sein Magi!! Ich bin wirklich herbe von Dir enttäuscht. Leider hat es sich wieder mal bestätigt hat, das man einem Menschen nur vor, aber nicht in den Kopf schauen kann.

°Ostfriese, das Höchste was ein Mensch werden kann!!"

Ostfresen könn dree Spraken...hochduitsch, platt un över ander Lü
Olly
Globaler Moderator
Stiftquäler

« Antworten #3 am: 06. August 2010, 14:02:33 »

Ich gebe Floh vollkommen recht.
Selbst große Radiostationen ob Öffentlich Rechtlich oder Privat haben nicht alles was es an Musik gibt und da kann man nicht erwarten das wir die es zum spaß machen alles haben .
Wir haben schon viel aber eben nicht alles.
lg Olly

„Das Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Flocki
Administrator
Stiftquäler

« Antworten #4 am: 06. August 2010, 20:10:05 »

Ich muss hier auch meinen Senf zu abgeben, zumal ich diese Woche mit Thema Frustbewältigung hatte, mich demnach in dem Beitrag nun auch persönlich erwähnt fühle, obwohl ich von den Problemen mit der Hörerin nur am Rande und schon gar nicht in dem Ausmaß mit bekommen hatte, dass dies einen Rücktritt von Magi verständlich machen würde.

Außerdem hatte dieses Thema damit auch gar nichts zu tun. Soweit Ihr mein Sendekonzept kennt, wisst Ihr, dass da immer ein Thema vorgegeben wird, frei nach dem Motto, nur Musik nach Farben oder Neuanfang, als einer unserer Hörer den Kopf in den Sand stecken wollte.

Und wenn ich gestresst von Arbeit nach Hause komme und mächtig Lust auf Musik á la Rammstein habe, werd ich wohl kaum als Thema Kuschelparty vorgeben. Ich hatte dem Vorfall nicht so viel Beachtung geschenkt, um zu vermuten, dass sich jemand von diesem Konzept plötzlich persönlich angesprochen und vor den Kopf gestoßen hätte fühlen können. 

Aber selbst wenn das so ist, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, dann mal Kontakt aufzunehmen und mal zu sagen, he warum machst Du das.

Und dann per Jappy kündigen, finde ich sehr schade.

Bei uns ist jeder frei. Wer sich nicht mehr zu Hause fühlt, darf natürlich auch gehen, aber wenn wir es verhindern können, möchten wir das gern versuchen. Es darf bei uns jeder seine Meinung sagen und diese auch vertreten, solange sie auch in seinem eigenen Namen verfasst wird.

Ich mag Magi sehr, und das tut mir sehr weh, dass sie einfach so geht, denn ich würde es wenigstens gern verstehen.

Flocki

Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Karl Valentin (dt. Komiker)
Silvester
Gast
« Antworten #5 am: 06. August 2010, 20:34:13 »

Hallo,

Ich als Ehemaliger Kollege möchte dazu nun auch was sagen.

1. Ich kündigte persönlich bei der Chefetage
2. Warum wurde dies im Jappy-Profil gemacht
3. ich gehe davon aus, das was anderes dahinter steckt
4. auch meine damaligen Sendungen hatten nicht immer den Zuspruch, aber ich machte diese einfach
5. und wenn ein Hörer meint weil sein Musikwunsch nicht erfüllt wurde (warum auch immer) es gibt tausende Sender im Netz, aber kaum welche mit dieser Quali wie das Bannyradio. (außer kommerzielle Sender)

Daher macht alle beim Bannyradio weiter so wie Euch die Sendungen am besten gefallen, denn wenn einen Modi die Sendung keinen Spaß macht merkt das der Zuhörer schnell.

In dem Sinne Euer Silvester
Apolle
Administrator
Stiftquäler

« Antworten #6 am: 07. August 2010, 09:49:19 »

Hallo allerseits,
zunächst einmal möchte ich auch mein bedauern ausdrücken, dass unsere Magi aufgehört hat. Magi Du weist ich habe dich als Mensch sehr geschätzt (ist übrigens immer noch so). Du hast Dich immer mit eingebracht ins Team und den einen oder anderen wirklich guten Vorschlag unterbreitet.
Desto unverständlicher finde ich es, so knall auf Fall alles hinzuschmeissen und dann noch bei Jappy Unwahrheiten über das Bannyradio zu verbreiten.
Ich kenne hier keinen Modi, der Frust schiebt aber vielleicht warst Du das ja, die Frust geschoben hatte.
Das wir Euch als Chefetage zu wenig informiert haben stimmt auch nicht. Es gibt Newsletter, Rundmails und im Forum den Modibereich. Wenn ich da allerdings nie reinschaue bzw. meine Mails nicht abrufe muß ich mich nicht wundern wenn ich nichts weis.
Der nächste Punkt, jeder Moderator kann seine Sendung frei gestalten und auch entscheiden ob er Wunschmusik spielt oder nicht.
Gerade Du solltest am besten wissen, wie es ist wenn man neu anfängt. Dass hat mich eigentlich am meisten enttäuscht, dass eine auch noch recht unerfahrene Moderatorin mit macht bei den Attacken gegen einen ganz neuen Modi. Dafür habe ich null Verständnis zumal niemand gezwungen wird bei jeder Sendung zu zu hören.
Du selber, bist von Sendung zu Sendung immer besser geworden aber anstatt mit Deine Erfahrungen einen jungen neuen Kollegen zu helfen. Kündigst Du einfach.
Im Fernsehen schalte ich doch auch um, wenn mir (z.B. Gottschalk) nicht gefällt. Wir sind in einem freien Land, da kann jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht.
Ich sage auch meinen Hörern, dass ich kein Schlager etc. spiele und kündige ich deswegen nur weil ich vielleicht 2-3 Hörer weniger habe als andere die Schlager spielen nein.
Ich finde das ein reichlich kindisches Verhalten, welches Dir nicht würdig ist und auch uns nicht. Deswegen beende ich jetzt für mich dieses Thema und wünsche Dir für die Zukunft alles gute.
MfG
Apolle
PS: Ich zwinge keinen dazu das zu lesen...ist nur meine Meinung!!!
« Letzte Änderung: 07. August 2010, 10:07:53 von Apolle » Gespeichert

Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden.(Zitat:Rosa Luxemburg)
Manuela
Gast
« Antworten #7 am: 08. August 2010, 07:37:02 »

Ich als Aussenstehende sage jetzt mal meine Meinung dazu Zwinkernd
Habe weder im Jappy noch sonst wo irgendetwas darüber gelesen ,bin also absolut neutral.
Nur was ich mich frage ....warum regt ihr euch so darüber auf ??
Jedem Modi steht frei zu gehen wann er will....und ob er euch nun bei Jappy ,Facebook,MSN etc schlecht redet ...das kann euch doch eigentlich sch...egal sein.
Das mit der Kündigung so,ok kann ich auch nicht verstehen,aber ist so und gut !!
Nur das  ihr alle so darauf anspringt und das auch noch im öffentlichen Forum...sorry das kann ich eben nicht verstehen.
Da steht ihr doch alle drüber ..oder hatte ich mich in euch alle getäuscht Zwinkernd

Denn was ihr gerade macht ....ist auch das private / interne nach aussen tragen.

Wie heiss das noch so schön
 "Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten "

Also lösch diesen Thread und gut ist !!!
Flocki
Administrator
Stiftquäler

« Antworten #8 am: 08. August 2010, 10:13:05 »

Hallo Manu,
zwei Gründe für die öffentliche Austragung.
Wir regen uns nicht über Magi auf, dass sie im Jappy schlecht redet, wie Du sagst, das liegt eh nicht in unserer Kontrolle.
Worüber wir sehr enttäuscht sind, ist der Ort der Kündigung (nämlich im Jappy) und das Magi leider immer noch nicht hier bei uns Modis dazu auch nur ein Wort gesagt hat. Jeder kann gehen, wann er will, wir sind ein freies Land. Aber für eine Kündigung dürfen wir doch zumindest eine Begründung erwarten, damit man das was sie gestört hat, klären und eventuell abstellen kann.
Und da sie nun kein Modi mehr ist, kann sie diesen Beitrag nun mal nicht lesen, wenn er im Modibereich stünde, denn bewegen tut uns so ein unvorhersehbarer Weggang ohne ein Wort natürlich. Man muss daher auch einen Ort finden, wo jeder Kollege seine Trauer sozusagen, denn wir haben eine sehr geschätzte Moderatorin verloren, einen Raum geben kann.
Außerdem liegt es uns fern, in einem nicht öffentlichen Bereich dann über Magi her zu ziehen. Daher haben wir immer noch gehofft, dass sie vielleicht wenigstens noch eine Antwort findet, damit wir einfach nur verstehen können.

Flocki

Alle reden vom Wetter, aber keiner unternimmt was dagegen.
Karl Valentin (dt. Komiker)
Apolle
Administrator
Stiftquäler

« Antworten #9 am: 09. August 2010, 22:49:01 »

Hallo Manuela,
da kann ich der Flocki nur beipflichten sehe ich auch so. Niemand möchte hier irgendwas austragen oder so. Nur sagen muß man es auch mal dürfen.
Prinzipiell finde ich Deinen Beitrag aber gut und Recht hast Du auch damit. Nur wollten wir das so machen und ich denke mal nun ist auch gut zu dem Thema.
MfG
Apolle

Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden.(Zitat:Rosa Luxemburg)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: